Wir wissen, was wichtig ist.

Milchhof Albert in Scheßlitz bei Bamberg

Comic Kuh , Milchhof AlbertMilch ist nicht nur ein wichtiges Grundnahrungsmittel und beliebtes Getränk sondern auch Basis für viele weitere Nahrungsmittel. Sie weist ein einzigartiges Nährstoffspektrum auf, ist reich an Vitaminen, Eiweißen und Spurenelementen. Der tägliche Verzehr von Milch und Milchprodukten im Rahmen einer abwechslungsreichen und vollwertigen Ernährung wird ausdrücklich empfohlen.

Milch bedeutet für uns Lebensgrundlage aber auch immer wieder Herausforderung. Jahrelange Erfahrungen im Umgang mit Frischmilch und ständige Weiterentwicklung der Technologien und des Qualitätsmanagements machen unseren Betrieb zu einem modernen und innovativen Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Erzeugerbetrieben, Mitarbeitern und Partnern stellen wir uns immer wieder neu den Anforderungen am Markt.

Gegründet 1908 in Bamberg ist der Milchhof Albert heute ein Unternehmen mit 100 Millionen Euro Umsatz jährlich, einer Tagesanlieferungsmeng von 680.000 kg Rohmilch und 73 Mitarbeitern. Wir befinden uns seit der Gründung in Familienhand, mittlerweile in der dritten Generation.

Bereits in den 70er Jahren schloss sich die Molkerei Albert dem Markenverbund Frischli an. Unter dem Dach dieses Verbundes werden Milchprodukte aller Art produziert und vertrieben.

Neben Frischmilch produzieren wir auch H-Milch, Butter, Industrierahm und Konzentrate für den Einzelhandel, die Lebensmittelindustrie und den Export. Wir exportieren unsere Produkte nach Italien, China, Nordafrika und in den gesamten mittelamerikanischen Raum.

Als Ausbildungsbetrieb bilden wir unsere zukünftigen Milchtechnologen (m/w) und milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w) im eigenen Hause aus und sichern uns damit den Nachwuchs in der Branche. Weiterhin bilden wir zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel aus. Menschen aus Elektro- oder Metallberufen erhalten von uns Spezialweiterbildungen an den bei uns eingesetzten Maschinen.

Ein gut ausgebildetes Team, beständige Marktorientierung und der verantwortungsvolle Umgang mit dem Rohstoff Milch machen den Milchhof Albert zu einem erfolgreichen Unternehmen der Milchwirtschaft.