Milchbauern und Landwirte

Die Basis unserer Arbeit

Comic KuhDie Milchhof Albert GmbH und Co. KG zählt zu den ältesten bayerischen Molkereibetrieben und ist ein sehr traditionsbewusster Betrieb. Somit konnten wir uns zum zuverlässigen und kompetenten Partner für die bäuerliche Landwirtschaft entwickeln.

Täglich werden bei uns ca. 680.000 Liter Rohmilch angeliefert. Milch von 300 Lieferanten aus 220 Orten aus den Landkreisen Bamberg, Bayreuth, Erlangen-Höchstadt, Erfurt, dem Erzgebirgskreis, Forchheim, Greiz, Haßberge, Hof, Kulmbach, Lichtenfels, Wunsiedel, dem Saale-Orla-Kreis, Saalfeld-Rudolstadt, dem Vogtlandkreis, Chemnitz/Glauchau und Zwickau findet jeden Tag zu uns ihren Weg.

Die Zusammenarbeit mit unseren Erzeugerbetrieben ist über viele Jahre gewachsen und versteht sich als partnerschaftliche Basis für unseren gesamten Produktionsprozess. Wir unterstützen unsere Lieferanten durch eine professionelle Erzeugerberatung und stehen unseren Landwirten mit Rat und Tat zur Seite. Eine wichtige Rolle hierbei spielt selbstverständlich auch der persönliche Kontakt, denn nur so können eventuelle Probleme schnell und unbürokratisch gelöst werden.

Der Milchhof Albert sieht seine milcherzeugenden Betriebe als wesentlichen Partner und möchte im gemeinsamen Sinne das Produkt Milch optimal weiterverarbeiten und vermarkten. Deshalb unterliegt unsere Rohmilch, auch im Interesse unserer Erzeuger, ständigen Qualitätskontrollen, denn Qualität und Hygiene sind für das Nahrungsmittel Milch von größter Bedeutung.

In der Konsequenz bedeutet das Sicherheit vom Erzeuger bis zum Milchprodukt – von der Kuh bis zum Joghurt – für uns, unsere Landwirte und natürlich für den Verbraucher.

Daher verarbeiten wir Rohmilch, die auf höchstem Niveau produziert wird. Dies wird auch durch die vielen DLG – Auszeichnungen und Prämierungen unserer Milchlieferanten deutlich.

Butterstück, Seite Erzeuger

Ein Qualitätsprodukt – Deutsche Butter, hergestellt für frischli.